Vereinshomepage automatisch aktuell

Wäre es nicht toll, wenn sich eure Vereinshomepage automatisch aktualisieren würde, wenn ihr eine neue Präsidentin habt oder die Vorstandssitzung um 2 Wochen verschoben wurde? Oder wenn ein Trainer selber eine News schreiben und online stellen könnte?

Automatismen und Einfachheit machen‘s möglich

Weil alle Module von ClubDesk miteinander verknüpft sind, also die Vereinswebseite Zugriff auf die Mitglieder oder Sponsorendaten hat, Termininfos im Vereinskalender lesen kann oder weiß, wenn ein neues Protokoll im Vereinsarchiv gespeichert wurde, aktualisieren sich viele Infos auf eurer Vereinshomepage ganz von alleine. Und weil der Zugriff und die Bearbeitung eurer Vereinshomepage extrem einfach ist, könnt ihr verschiedenen Vereinsmitarbeitern erlauben, auch mal selber eine kleine Änderung vorzunehmen.

Kontaktdaten und Termine

Wenn ihr in euren Kontaktdaten z.B. die neue Telefonnummer der Sponsorenverantwortlichen erfasst, wird diese Info sofort auf der Webseite aktualisiert. Mit fünf Klicks könnt ihr auf eurer Vereinshomepage eine gut aussehende Liste mit allen Vorstandmitgliedern oder der ersten Mannschaft veröffentlichen. Natürlich aktualisieren sich solche Listen voll automatisch. Gleiches gilt für Vereinstermine. Oder ihr bestimmt mit ein paar Einstellungen, dass z.B. nur die Spiele der 1. Mannschaft der nächsten 3 Monate auf der Webpage angezeigt werden.

Und vieles mehr

Die Liste der Dinge, die sich auf der Vereinshomepage automatisch aktualisieren, lässt sich fast beliebig verlängern. Dazu gehören Newsbeiträge, Mannschaftslisten, Mitglieder von Gruppen, ausgewählte Mitgliederdaten, Logos von Sponsoren, Anmeldungen zu Terminen, Wegbeschreibungen zu Veranstaltungen, Jubiläen, öffentliche Dokumente wie Satzungen, Protokolle, Anmeldeformulare und vieles mehr. Natürlich könnt ihr bestimmen, welche Daten wer sehen darf - also ob bestimmte Infos jeder, nur Vereinsmitglieder oder sogar nur bestimmte Personengruppen sehen können.