ClubDesk Release 4.3.13Die neue ClubDesk Hilfe: Noch anwenderfreundlicher

Mit dem neuesten Release 4.3.13 wird ClubDesk nicht nur leistungsfähiger, sondern auch einfacher und komfortabler in der Anwendung. Eine tolle Neuerung dieses Updates ist die komplett überarbeitete ClubDesk Hilfe, die euch noch schneller und gezielter bei Fragen unterstützt – sofern das mal notwendig ist. Ob Neulinge oder erfahrene*r Anwender*in – die neue Hilfe ist für alle gemacht, die effizient und unabhängig arbeiten möchten.

Neue Startseite für die ClubDesk Hilfe

ClubDesk ist so einfach, dass die allermeisten Funktionen selbsterklärend sind. Solltet ihr dennoch mal vor einer Herausforderung stehen, dann bringt euch ein Blick in die ClubDesk Hilfe weiter. Schon auf der Startseite der ClubDesk Hilfe seht ihr, wie übersichtlich alles ist: Ein modernes Design mit klaren Kategorien und hilfreichen Bildern heißt euch willkommen. So findet ihr schnell die Antwort, nach der ihr sucht.

Direkte Links zur Wissensdatenbank

Die ClubDesk Hilfe ist nun auch direkt mit der ClubDesk Wissensdatenbank gekoppelt. Das bedeutet: Wenn ihr in der Hilfe ein bestimmtes Thema nachschlagt, werden euch automatisch inhaltsverwandte Artikel in der umfangreichen Wissensdatenbank angezeigt. Dort könnt ihr noch weiterlesen und zu jedem Thema anschauliche Videos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierte Screenshots anschauen.

Hilfe jetzt mobilfähig

Ab sofort habt ihr die ClubDesk Hilfe immer und überall griffbereit! Egal, ob ihr euer Smartphone oder Tablet nutzt – die Hilfe-Seite passt sich optimal an eure mobilen Geräte an. So könnt ihr währende dem Arbeiten am Computer parallel auf dem Handy schnell eine Lösung für eure Fragen finden. Oder auch unterwegs - sei es im Zug, bei einer Sitzung oder direkt auf dem Tennisplatz, während ihr gerade neue Mitgliederdaten erfasst. 

„Erste Schritte“: Der perfekte Start für Neulinge

Für alle, die neu bei ClubDesk sind, findet ihr bei „Erste Schritte in ClubDesk“ eine kompakte Übersicht über alle grundlegenden Funktionen. So erklärt euch die Hilfe, wie ihr Mitglieder anlegt, Vereinsdokumente erstellt und archiviert oder wie ihr leicht eine eigene Vereins-Webseite erschafft – ideal, um sich schnell zurechtzufinden und direkt loszulegen. Hinzu kommen praktische Videos, die euch zusätzlich einige Funktionen näherbringen.  

Damit ihr schnell ans Ziel kommt

Neben den Änderungen an der ClubDesk-Hilfe verbessert das Release 4.3.13 auch viele weitere Funktionen, wie ihr dem Changelog entnehmen könnt. Insgesamt setzt ClubDesk damit auf noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Die überarbeitete Hilfe macht es euch leichter denn je, schnell Antworten zu finden und das Beste aus ClubDesk herauszuholen.

Probiert die neue ClubDesk-Hilfe jetzt aus und entdeckt, wie einfach Vereinsverwaltung sein kann!

Zur News-Übersicht

ClubDesk-Partner Österreich

Kneipp aus Bad Wörishofen – die größte unabhängige, private Gesundheitsorganisation Deutschlands empfiehlt ClubDesk. Mehr >

nu Datenautomaten GmbH – Schnittstelle zu Software für Sportverbände Mehr >

Deutschlands Nr. 1 im Versand­handel für Sportgeräte empfiehlt all seinen Kunden ClubDesk als Vereinssoftware. Mehr >

Für ihr Vereinspaket hat Raiffeisen mehrere Vereinssoftware-Lösungen miteinander verglichen und sich für ClubDesk als Partner entschieden. Mehr >

Als größter Tennisverband der Welt empfiehlt der Deutsche Tennis Bund, ClubDesk für die Vereinsverwaltung zu verwenden. Mehr >