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Wir bieten seit dem 1.1.2022 fünf statt wie bisher drei Versionen an, damit für Vereine unterschiedlicher Grösse eine optimale Version zur Verfügung steht.
*Preise inkl. MwSt., Abrechnung jährlich.
Möchtet ihr mehr Mitglieder oder Kontakte verwalten oder benötigt mehr Speicher? Dann wählt in der Software ClubDesk im Menü "Einstellungen" den Befehl "Upgrade".
Dank den zusätzlichen ClubDesk-Versionen kann jeder Verein genau das Produkt auswählen, welches am besten auf seine Vereinsgrösse und die jeweiligen Bedürfnisse bei der Vereinsverwaltung zugeschnitten ist.
In eurem Vereinskonto und an der Funktionalität ändert sich nichts. Alle Funktionen, die ClubDesk eurem Verein bis anhin geboten hat, bleiben erhalten und selbstverständlich verlieren ihr bei der Umstellung auch keine Daten.
Im Gegenteil, alle Vereine, die eine kostenpflichtige Version von ClubDesk nutzen, erhalten dank den neuen Versionen mehr Speicher.
Wenn ihr ClubDesk vor dem 1.1.2021 gekauft habt, erfolgt die Umstellung bei der nächsten Vertragsverlängerung. Wenn ihr ClubDesk nach dem 1.1.2021 gekauft habt, erfolgt die Umstellung bei der übernächsten Vertragsverlängerung. Wann sich euer Vertrag das nächste Mal verlängert, könnt ihr in ClubDesk in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) im Reiter «Vereinsdaten» unter «Versions-Information» unter «Laufzeit» nachschauen.
Ja. Wenn ihr das wünscht, könnt ihr euer ClubDesk ab dem 1.1.2022 auf die neue Version umstellen. Nehmt dazu mit uns Kontakt auf.
Ihr müsst nichts tun. Euer Vereinskonto wird bei der nächsten Vertragsverlängerung automatisch auf die für euren Verein passende und per E-Mail angekündigte Version umgestellt.
Ja, selbstverständlich sind alle bis jetzt gewährte Rabatt-Gutscheine auch für die neuen Versionen weiterhin gültig.
Nein, die Abrechnung erfolgt immer noch jährlich.
Ja mit «ClubDesk Free» können ganz kleine Vereine, mit bis zu 50 Mitgliedern bzw. Kontakten, weiterhin ihren Club kostenlos verwalten.
ClubDesk S ist eine günstige Profiversion für sehr kleine Vereine unter 100 Mitglieder und Kontakte. Mit ClubDesk S könnt ihr doppelt so viele Mitglieder und Kontakte verwalten und erhaltet 10x mehr Speicher. Ihr könnt mehrere Mitglieder gleichzeitig bearbeiten u.v.m.
Das hängt in erster Linie von der Größe des Vereins ab. Mit ClubDesk X können am meisten Mitglieder und Zusatzkontakte verwaltet werden und mit ClubDesk S am Wenigsten. Zudem lassen sich mit größeren Versionen von ClubDesk mehr Vereinswebseiten erstellen und mehr Daten speichern.
Grundsätzlich unterscheiden sich die kostenpflichtigen Versionen hauptsächlich durch die Anzahl der Mitglieder und Kontakte, die man verwalten kann, dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz und der Anzahl Webseiten, die man erstellen kann.
Mit ClubDesk M, L und XL könnt ihr darüber hinaus einen eigenen Domainnamen für eure Vereins-Webseite und eure Vereins-E-Mail-Adressen verwenden.
Alle Personen, die gemäss den Statuten des Vereins, Mitglieder sind und entsprechende Rechte und Pflichten haben, müssen in ClubDesk als Mitglieder verwaltet werden. Sponsoren, Lieferanten, andere dem Verein zugewandte Personen oder mit ihm in Verbindung stehende Personen, Institutionen und Firmen können als Zusatzkontakte gespeichert werden.
Wir empfehlen ein Upgrade auf die nächsthöhere Version. Wenn ihr bereits mit der höchsten Version ClubDesk XL arbeitet, könnt ihr zusätzliche Mitglieder in 100er-Paketen kaufen.
Aufgrund der grösseren Auswahl an ClubDesk-Versionen empfehlen wir, ein Upgrade auf die nächst höhere Version zu prüfen. Für Sonderfälle könnt ihr uns gerne kontaktieren und wir informieren euch über alle Optionen.
Ihr könnt ClubDesk weiterhin immer bis einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Ja, es gibt auch zukünftig eine kostenlose Testversion, und zwar für alle angebotenen Versionen.