ClubDesk-News

Hier siehst du unsere aktuellen News und Blogposts und erfährst dabei auch, was bei uns hinter den Kulissen so abgeht.

Zusammenfassung des Webinars: "Digitalisierung der Vereinsarbeit"

Raiffeisen, ClubDesk, TWINT, RaiseNow und Lokalhelden haben ein Webinar für über 1800 Vereinen durchgeführt. Hier die Zusammenfassung zu QR-Rechnungen, TWINT, Crowdfunding und Vereinsverwaltung.

Neue Version 3.2 mit oft gewünschten Komfortverbesserungen

ClubDesk 3.2 bringt über 20 kleine aber feine Verbesserungen, die eure tägliche Vereinsarbeit spürbar angenehmer machen. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um häufig geäußerte Anwenderwünsche.

Volksbank empfiehlt ClubDesk

Mit der "Volksbank eG - die Gestalterbank" empfiehlt auch eine große Genossenschaftsbank in Deutschland allen seinen Kunden ClubDesk. ClubDesk ist wichtiger Teil des Vereinspakets der Volksbank.

Kooperation mit Katholischem Frauenbund

Der SKF ist der grösste konfessionelle Frauendachverband der Schweiz. Damit seine 600 Ortsvereine auch in Zukunft Zeit sparen, empfiehlt der SKF, ClubDesk zu verwenden.

Neue ClubDesk-Webseite

Bei uns gibt es diverse Änderungen zum Jahresbeginn: Die ClubDesk-Webseite hat nicht nur einen neuen Look (inklusive neuem Logo) erhalten, sondern bietet auch viele zusätzliche Inhalte und die Ansprache wurde auf DU umgestellt. Und Max ist neu.

Einzahlungsscheine gibt es bald nicht mehr

Vereine, die noch rote oder orange Einzahlungsscheine verwenden, sollten möglichst bald auf QR-Rechnungen umstellen. Mit ClubDesk ist das ganz einfach. Was Sie zu diesem Thema wissen müssen erfahren Sie hier.

10’000 Vereine – Danke euch allen!

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für uns bei ClubDesk. Im Juli haben wir das 10jährige Firmenjubiläum gefeiert. Und bereits jetzt im Oktober feiert unser 10er-Team, dass nun über 10’000 Vereine ClubDesk regelmässig für ihre Vereinsarbeit nutzen.

Zusammenarbeit mit grösstem Schweizer Sportverband

ClubDesk ist die vom STV empfohlene Lösung für alle Turnvereine in der Schweiz. Dem Schweizerischen Turnverband als grösstem polysportiven Sportverband ist es wichtig, seine 3000 Turnvereine mit den besten IT-Tools zu unterstützen.

Die wichtigsten Vorteile für Chöre

Wir haben mit Herrn Bruno Jakob, Mitglied des Vorstandes des Schweizerischen Chorverbandes, über die Digitalisierung bei den Chören gesprochen.

Riesiges Interesse von Vereinen an TWINT

Sehr viele Vereine interessieren sich zurzeit für bargeldlose Bezahlmöglichkeiten und einfacheres Beschaffen von Spenden. Zusammen mit TWINT und RaiseNow haben wir dazu ein Info-Webinar angeboten, das nun als Aufzeichnung vorliegt.

ClubDesk-Partner Österreich

Kneipp aus Bad Wörishofen – die größte unabhängige, private Gesundheitsorganisation Deutschlands empfiehlt ClubDesk. Mehr >

nu Datenautomaten GmbH – Schnittstelle zu Software für Sportverbände Mehr >

Deutschlands Nr. 1 im Versand­handel für Sportgeräte empfiehlt all seinen Kunden ClubDesk als Vereinssoftware. Mehr >

Für ihr Vereinspaket hat Raiffeisen mehrere Vereinssoftware-Lösungen miteinander verglichen und sich für ClubDesk als Partner entschieden. Mehr >

Als größter Tennisverband der Welt empfiehlt der Deutsche Tennis Bund, ClubDesk für die Vereinsverwaltung zu verwenden. Mehr >