ClubDesk-News

Hier siehst du unsere aktuellen News und Blogposts und erfährst dabei auch, was bei uns hinter den Kulissen so abgeht.

PluSport Entwicklungskonferenz 2024 mit ClubDeskAustausch zwischen Dachverband und Basis

Sportclubs gestalten gemeinsam die Zukunft des schweizerischen Behindertensports mit – so das Ziel der jährlichen PluSport Entwicklungskonferenz. ClubDesk wurde als Experte zum Workshop eingeladen, um sein Wissen über modernes Vereinsmanagement zu teilen. 

Im Haus des Sports bei Bern wurden Ende Januar spannende Fragen rund um den Behindertensport in der Schweiz diskutiert. Jedes Jahr lädt PluSport, der Dachverband für den Behindertensport in der Schweiz, zu einer Entwicklerkonferenz ein. Die Konferenz dient dabei als Plattform für den Austausch zwischen Dachverband und Basis. Durch das Treffen sollen die PluSport-Vereine gegenseitig Ideen austauschen und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Ein wichtiger Bestandteil der Konferenz sind die interaktiven Workshops. In einem der drei Workshops teilte ClubDesk-Vertreter Christian Gerber sein Wissen über moderne Vereinsverwaltung mit den Teilnehmenden.

Da PluSport als ClubDesk-Partner die Online-Verwaltungssoftware seit zwei Jahren empfiehlt, arbeiten die meisten PluSport-Vereine bereits erfolgreich damit. Insbesondere die von PluSport in ClubDesk angefertigte Vorlage für Webseiten kommt bei den Vereinen sehr gut an. Aber es gibt auch Funktionen, die noch nicht so intensiv genutzt werden. «Solche Workshops sind der ideale Ort für einen gegenseitigen Wissenstransfer», verdeutlicht Christian Gerber. «Auf der einen Seite lernen die Vereine mehr über ClubDesk und dessen Einsatzmöglichkeiten. Auf der anderen Seite erfahren wir ganz genau, was wir verbessern können, um die Arbeit mit ClubDesk noch leichter zu gestalten.» Kurz gesagt: Am Ende profitieren alle von der Entwicklungskonferenz.   

Sowohl für die 130 Teilnehmenden aus der gesamten Schweiz als auch für PluSport als Dachverband war die Entwicklungskonferenz ein voller Erfolg. Zudem konnte ClubDesk als externer Experte Fachwissen einbringen, um gemeinsam mit PluSport aktiv die Digitalisierung im Behindertensport voranzutreiben.

Mehr über die Partnerschaft von PluSport und ClubDesk erfahrt ihr hier >>

Zurück

ClubDesk-Partner Österreich

Kneipp aus Bad Wörishofen – die größte unabhängige, private Gesundheitsorganisation Deutschlands empfiehlt ClubDesk. Mehr >

nu Datenautomaten GmbH – Schnittstelle zu Software für Sportverbände Mehr >

Deutschlands Nr. 1 im Versand­handel für Sportgeräte empfiehlt all seinen Kunden ClubDesk als Vereinssoftware. Mehr >

Für ihr Vereinspaket hat Raiffeisen mehrere Vereinssoftware-Lösungen miteinander verglichen und sich für ClubDesk als Partner entschieden. Mehr >

Als größter Tennisverband der Welt empfiehlt der Deutsche Tennis Bund, ClubDesk für die Vereinsverwaltung zu verwenden. Mehr >