Gruppen und Teams bequem verwalten

Fast jeder Verein ist in der einen oder anderen Art in Gruppen, Sektionen, Mannschaften oder dergleichen aufgeteilt. ClubDesk bietet dafür eine perfekte Lösung.

Einfach und doch flexibel

Mit ClubDesk könnt ihr sehr einfach die Struktur eures Vereins abbilden. Ihr legt dazu für jede Gruppe einen Ordner an und zieht dann die gewünschten Mitglieder mit der Maus in diesen Ordner. Wie Ordner auf deinem Computer lassen sich auch die Gruppen in ClubDesk verschieben. So schiebst du z.B. die Ordner „Junioren A" und „Junioren B" einfach in den Ordner „Junioren", um alle Junioren in einer Gruppe zusammenzufassen.

Gruppenbezogene Funktionen

Häufig haben Personen innerhalb einer Gruppe auch noch eine Funktion, Peter ist z.B. Trainer der B-Junioren oder Sandra hat in der Gruppe Vorstand die Funktion der Kassiererin. All das könnt ihr in ClubDesk mit wenigen Klicks festlegen - sehr effizient und kinderleicht.

Ungemein effizient

ClubDesk unterstützt und nutzt das Vorhandensein von Gruppen auf vielfältige Art und Weise. So könnt ihr mit nur einem Klick einen Serienbrief oder E-Mails an alle Mitglieder einer Gruppe schicken, einer Gruppe einen Termin zuweisen oder im Handumdrehen die Liste einer Mannschaft mit allen Handynummern ausdrucken.