Die Vereinsarbeit schnell und einfach digitalisiertErfolgsgeschichte Tennisclub Zornheim

Der TC Zornheim nutzt seit mehr als drei Jahren erfolgreich ClubDesk für ihre Vereinsverwaltung. Zunächst war das primäre Ziel die Digitalisierung ihrer Vereinsarbeit. Nachdem sie ClubDesk getestet haben waren sie erstaunt, wie schnell und einfach das ging.

Vielen Dank an Matthias Klein (1. Vorsitzender) für den Beitrag.

Bei uns im Verein läuft alles über ClubDesk. Alles hat Hand und Fuß und funktioniert tadellos. Deshalb kommt ClubDesk in unserem Tennisverein sehr gut an.

Matthias Klein
1. Vorsitzender

Zahlen, Daten und Fakten

Vereinsart Tennisverein
Vereinsname TC Zornheim
Verband Rheinhessen/Rheinland-Pfalz
Website www.tc-zornheim.de
Anzahl Mitglieder 300
ClubDesk seit Sommer 2020
Besonderheiten Mitglieder-Synchronisierung mit TORP (Tennis online Rheinland-Pfalz) bzw. nuLiga.

Warum wir uns für ClubDesk entschieden haben

Nach einem Vorstandswechsel bei uns im Verein auf die nächstjüngere Generation war die Digitalisierung des Vereins primäres Ziel. Um von unzähligen Excel-Listen wegzukommen, sollte eine Vereins-Software beschafft werden. Schon beim Ausprobieren von ClubDesk mit der kostenlosen 30-Tage-Version haben wir gemerkt, dass alles sehr einfach und selbsterklärend ist. In kürzester Zeit haben wir sehr viel hinbekommen.

Auch die vielen kurzen Einführungsfilme von ClubDesk waren sehr hilfreich. Wir haben verschiedene Anbieter verglichen und dann beschlossen, ClubDesk anzuschaffen. Kurz nachdem wir uns entschieden hatten, haben wir die Nachricht gelesen, dass unser Landesverband und der DTB ClubDesk empfehlen und mit ClubDesk kooperieren

Warum wir mit ClubDesk zufrieden sind

Die Software kommt bei uns im Verein sehr gut an, weil alles Hand und Fuß hat. Mittlerweile läuft bei uns die ganze Vereinsverwaltung über ClubDesk und alles funktioniert reibungslos. Uns gefällt auch, dass der Support bei ClubDesk super ist.

Weil ClubDesk so einfach ist, braucht es so gut wie keine Einarbeitung, somit sind wir auch bei einem weiteren Wechsel im Vorstand bestens gerüstet und die neue Person kann problemlos integriert werden und sofort mitmachen.

Wer arbeitet bei uns mit ClubDesk

Alle Vorstände arbeiten bei uns mit ClubDesk – auch unsere Sportwartin und der Jugendwart. Natürlich verschickt der Kassenwart die Rechnungen aus ClubDesk. Und die Pressewartin stellt die Spielberichte selbständig und immer zügig auf die Webseite.

Gute Mitgliederdaten und Synchronisation mit „TORP“ (Tennis online Rheinland-Pfalz)

Was uns besonders begeistert, ist die Möglichkeit unsere Mitgliederdaten mit TORP (Tennis online Rheinland-Pfalz) bzw. nuLiga vom DTB synchronisieren zu können. Wir synchronisieren die Spielerdaten einmal am Jahresanfang. Vor anderthalb Jahren waren wir wohl einer der ersten Vereine, der die Synchronisation eingesetzt hat, und das hat von Anfang an sehr gut funktioniert. Bei uns hatte die Synchronisation noch den positiven Effekt, dass wir Altlasten aufgeräumt und die Daten vereinheitlicht haben.

Zurück

ClubDesk-Partner Österreich

Kneipp aus Bad Wörishofen – die größte unabhängige, private Gesundheitsorganisation Deutschlands empfiehlt ClubDesk. Mehr >

nu Datenautomaten GmbH – Schnittstelle zu Software für Sportverbände Mehr >

Deutschlands Nr. 1 im Versand­handel für Sportgeräte empfiehlt all seinen Kunden ClubDesk als Vereinssoftware. Mehr >

Für ihr Vereinspaket hat Raiffeisen mehrere Vereinssoftware-Lösungen miteinander verglichen und sich für ClubDesk als Partner entschieden. Mehr >

Als größter Tennisverband der Welt empfiehlt der Deutsche Tennis Bund, ClubDesk für die Vereinsverwaltung zu verwenden. Mehr >