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Erstellt ihr in ClubDesk eine E-Mail, eine Rechnung, einen Brief oder einen neuen Termin, könnt ihr super bequem auf alle in den Kontakten erfasste Personen und Firmen zugreifen, seien es Mitglieder, Vorstände oder freiwillige Helfer. Aber auch alle Gruppen, Mannschaften, Sektionen usw. stehen als automatische Verteilerlisten mit einem Klick zu Auswahl.
Natürlich könnt ihr in den Mitgliederverwaltung einfach einzelne Kontakte anklicken oder nach einem bestimmten Kriterium filtern und dann den Befehl „E-Mails erfassen“ oder „Briefe erstellen“ oder „Rechnungen stellen“ wählen. Das funktioniert natürlich auch für Sponsoren, Lieferanten und alle anderen Vereinskontakte.
In allen Feldern in denen man die Empfänger eines E-Mails, Briefs, Rechnung oder die Teilnehmer an einem Termin auswählen kann, könnt ihr direkt einen Namen eintippen. Tippt ihr z.B. “Sand” ein wird direkt unter dem Feld eine Auswahlliste mit allen Sandras und Sandros der Kontaktdatenbank angezeigt. Auf diese Weise könnt ihr auch Gruppen wie z.B. den „Vorstand“ oder "Junioren-Teams" auswählen.
Wenn ihr E-Mails oder Mitgliederrechnungen oder eine Termineinladung verschicken wollt, dann wäre es hilfreich zu wissen, für welche Kontakte ihr keine E-Mailadresse in der Datenbank habt. Daher zeigt ClubDesk das direkt beim Eintippen von Empfängern an. Einer von vielen Vorteilen wenn man mit einer Software arbeitet die alle wichtigen Vereinsinfos einer einzigen Lösung zusammenbringt.